Veranstaltungen&Aktionen

Für unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bieten wir im Vorfeld der Schulanmeldung drei Termine für Schulhausführungen in Kleingruppen an.

Wir bitten Sie, sich bei Interesse ausschließlich telefonisch im Sekretariat anzumelden.

Tel.: 07381/92984-0. Das Sekretariat ist montags bis freitags vom 07:45 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt. Donnerstags erreichen Sie uns bis  15:30 Uhr.

Termin 1:            Montag, 07.02.2022

Termin 2:            Montag, 14.02.2022

Termin 3:            Mittwoch, 16.02.2022

Die Schulhausführungen beginnen um 17:00 Uhr.

WIr treffen uns am Haupteingang der GMR in der Schillerstrasse 38/1.

Elternsprechtag am Freitag, den 11. Februar 2022

Sehr geehrte Eltern,

am Freitag, den 11. Februar 2022 findet von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, der jährliche
Elternsprechtag der GMR statt. Dieser kann auch dieses Jahr leider nicht als
Präsenzveranstaltung stattfinden.
Wir bieten Ihnen aber sehr gerne ein Ersatzformat an:
Falls sie Gesprächsbedarf haben, melden sie sich bitte im Vorfeld bei der
entsprechenden Kollegin, dem entsprechenden Kollegen an.
Die dienstlichen E-Mailadressen unseres Kollegiums finden Sie auf der Homepage
der GMR bzw. über den beigefügten Link:
https://www.gustav-mesmer-realschule.de/index.php/unsere-schule/kollegium/e-mailadressen
Unsere Kolleginnen und Kollegen terminieren ihre Gespräche und geben Ihnen dann
Rückmeldung zum Gesprächstermin.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bosch
-Realschulrektor-
Mesmer
Gustav
Realschule Münsingen

Anmeldetermine für neue Fünftklässler für das Schuljahr 2022/2023:

  • Montag, 07.03.2022 bis Mittwoch, 09.03.2022 von 09.00 Uhr – 15.00 Uhr

    und

    Donnerstag, 10.03.2022 von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Oder per Brief (vom 07. bis 10.März)


Oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (vom 07. bis 10.März)

Das Anmeldeformular erhalten Sie hier.
Bei allen Anmeldungen erhalten Sie eine Rückmelde-E-Mail, bitte melden Sie sich bei uns im Sekretariat, wenn Sie nichts erhalten!

Zur Anmeldung werden benötigt:
- Geburtsurkunde bzw. Pass
- Masernschutznachweis (Impfbuch)
- Blatt 3+4 der Grundschulempfehlung
- Bei getrenntlebenden Sorgeberechtigen werden beide Unterschriften benötigt!!

Aufgrund der aktuellen Pandemielage dürfen der Informationselternabend und der Schnuppernachmittag nicht in Präsenz stattfinden.