Bei der diesjährigen Schülervollversammlung wurden Schüler und Schülerinnen mit besonderem Engagement im Schuljahr 2015/16 geehrt. Bei dieser Versammlung zeigte sich, wieviel Zusätzliches zum Unterricht in unserer Schule gemacht wird, denn es waren über 60 Schüler und Schülerinnen, die über das Jahr hinweg mitgewirkt haben.

Also sagen wir alle Danke!

Zuerst einmal vielen Dank an Suzie Ruopp und Michelle Pereira, die nicht nur moderiert haben, sondern auch ihre freie Zeit dafür nutzten um die Ehrungen vorzubereiten.

Danke unseren Streitschlichtern (Elias Holder, Jenny Jost, Jeanette Ill , Miriam Kirsamer, Laura Kuhn, Tobias Treß, Leon Gwaltsleiter, Enes Sülün, Tarik Mollahüsejuoglu, Alicia Erhard, Mailin Notz, Luca Brändle, Niklas Werner, Sarah Ott, Dana Rank und Maria), die über das ganze Jahr ihr Engagement zeigten und für jeden da waren, wenn es einen Streit gab.

Bei Verletzungen standen unsere Schulsanitäter euch zur Verfügung. Für diese anspruchsvolle Aufgabe wurden Sara Ben Abid, Niclas Kemal Talo, Sabrina Schmelcher, Jakob Holder, Judith Bauer und Jessca Skorka geehrt. Auch noch ein großes Dankeschön an euch!

Im Wahlpflichtfach Technik waren unsere Schüler in diesem Jahr sehr fleißig. Von der Technikgruppe der Klasse 9a wurde beim Gasthof Herrmann ein Insektenhotel gebaut. Vielen Dank an Linus Eberhardt, Florian Götz, Jannik Gras, Lukas Hirrle, Silas Kuhn, Julius Mayer, Max Sauter, Johan Schimon, Jonas Strobel und Julian Treß.

Ebenfalls geehrt wurde die Technikgruppe der Klasse 9d, die in ihren Technikstunden und in ihrer freien Zeit ein Bücherregal gebaut haben, welches man nun in Magolsheim an der Bushaltestelle betrachten kann. Vielen Dank Sophie Biehler, Lukas Bögel, Nico Buck, Nick Feherle, Jannik Fischer, Luca Helbing, Jan Herrman, Elias Holder, Jonas Jasiak, Moritz Kopsch, Lars Lindner, Thomas Ott, Adil Rein und Enes Sülün.

Außerdem danken wir unseren diesjährigen Pausenspielmentoren Sina Becker, Ann-Cathrin Böhm, Sina Werz und Vanessa Rudolph. Sie sorgten für Spaß und Action in unseren Pausen, sodass es niemandem langweilig wurde.

Doch nicht nur auf dem Pausenhof wurde für Unterhaltung gesorgt, denn Nino Link, Noah Bleher, Ole Schwörer, Annika Weibler, Jona Breitinger, Lukas Lukic, Jannis Ebinger, Stefanie Skrebba, Jael Schwenkedel, Judith Bauer und Sören Schramm sorgten für Ordnung und eine gute Atmosphäre in der Bücherei. Dankeschön!

Auch im Bereich Sport kann man auf die Leistung unserer Schüler stolz sein. Denn im Bereich Mädchenfußball hat eine Gruppe aus der 6. Jahrgangsstufe den 2. Platz beim Kreisfinale erreicht. Ebenfalls haben die Mädchen bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik ihr Bestes gegeben und den 2. Platz erreicht. Danke, dass ihr unsere Schule so gut vertretet!

Nicht zu vergessen die Mountainbike Gruppe (Louis Treß, Linus Eberhardt und Mika Strakeljan), die ebenfalls bei Jugend trainiert für Olympia sehr erfolgreich waren und für diese Leistung ebenfalls geehrt wurden.

Beim Thema Sport danken wir auch noch Sarah Ott, Jonas Jasiak und Niklas Werner, die eine Woche weg waren und sich zu Sportmentoren ausbilden zu lassen und nun in dieser Funktion Aufgaben in der Schule übernehmen.

Doch nicht nur sportliche Ausbildungen gab es in diesem Jahr, Zoe Preuß und Leonie Motz aus der 8a, ließen  sich zu Umweltmentorinnen ausbilden und fördern so das Umweltbewusstsein. Danke euch!

Vielen Dank auch an Jannik Gras, der für sein Engagement und seine Hilfe bei der Technik im Bereich Musik geehrt wurde.

Die gesamte SMV-Technik betreuten in diesem Jahr Raphael Schmidt, Marc Warong (beide aus der Klasse 10c) und Tobias Treß (9b). Es lief immer alles reibungslos ab und deshalb wurden sie natürlich geehrt.

Für ihr Engagement über die  ganze Schulzeit hinweg wurde zwei Zehntklässlerinnen (Ella Hinderer,10b und Nadja Harms,10c) gedankt.

Der Schulchor umrahmte die Veranstaltung, die um 10.10 Uhr endete. Vielen Dank auch an den Chor und Herrn Lutz!

Sarah Ott, 9d